Autor: Alexander Gruber
Aufgeführt: 1992
Aladin und die Wunderlampe
RegieGudrun Splettstößer


AladinSabine Schubert
Zauberer Balla-BallahFlorian Dehne
Reinhard Dehne
Der SultanChristian Baumgarten
Seine TochterSvenja Bacherle
Der GroßwesirJürgen Baumgarten
Der kleine GeistTatjana Meyer
Der große GeistMichael Dierssen
ErzählerGudrun Splettstößer
Reinhard Dehne
VolkGudrun Splettstößer
Marco Kelm
Renate Mischke

Aladin, der arm und hungrig ist, weiß nicht, wie er weiterleben soll.
Da trifft er auf den großen Zauberer Balla-Ballah, der von einer Wunderlampe weiß. Da diese Lampe in einer Höhle ist und er, der Zauberer, sie dort nicht herausholen kann, bringt er Aladin dazu, das für ihn zu tun.

So nimmt die Geschichte ihren wohlbekannten Lauf, und wir sehen den Sultan, seine Tochter und seinen Großwesir, den großen und den kleinen Geist, die dem armen Aladin schließlich zum Besitz der Wunderlampe verhelfen.

Kritik: Aladin und die Wunderlampe →
KKTGala13.jpg KKTGala14.jpg KKTGala15.jpg Aladin 06.JPG
~ Alle Bilder wurden vom Team des KKT aufgenommen ~